Über mich

– Nach meiner mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich absolviert.

– Danach folgte ein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik an der Fachhochschule Köln.

– Als Dipl.- Ing. (FH) für Versorgungstechnik war ich vier Jahre in einem Planungsbüro in Bremen angestellt. Hauptaufgabe war hier die Planung und Bauleitung von wärme- und lufttechnischen Anlagen, Trinkwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen, sowie medizinischer Gase u.a. beim Bau von Krankenhäusern.

– Seit 2010 bin ich bei einem der größten deutschen Biogasanlagenhersteller im Eigenbetrieb tätig. Hier habe ich die Planung und den Bau von mehr als 45 Fernwärmenetzen an Biogasanlagenstandorten durchgeführt. Für den Betrieb dieser Netze ist ein Team von Servicetechnikern unter meiner Leitung entstanden.

– Seit 2015 bin ich zusätzlich als angestellter Geschäftsführer mehrerer Biogasanlagenstandorte im o.g. Unternehmen tätig.